Fiskars Mehrzweckschere „Cuts+More“ | Foto: konsensor.de

Mehrzweckschere Fiskars Cuts + More

Eine robuste und langlebige Allzweckschere sollte es werden. Eine die etwas aushält und sich vor allem im Handwerker- und Bastelbereich ihren festen Stammplatz erarbeitet.

Nun ist seit einigen Wochen eine Fiskars Mehrzweckschere Cuts + More™ im Einsatz und macht bisher eine sehr sehr gute Figur.

Mit einer Länge von fast 23 cm und einem Gewicht von knappen 120  Gramm ist die Fiskars Cuts + More™ eine ziemlich imposante Erscheinung. Die Griffe der Schere, es ist eine Rechtshänder-Schere, erscheinen anfangs etwas wulstig und sind, vor allem für den Daumen, ziemlich gewöhnungsbedürftig. Man gewöhnt sich daran.

Eine Menge Zusatzfunktionen verspricht Fiskars. So sind neben den besagten ergonomischen Griffen, ein Drahtschneider, ein Fadenschneider, ein Flaschenöffner, Kerben zum Schneiden von dünnem Seil, eine Ahle Spitze, ein Scherenschleifer und ein Klebebandschneider mit dabei. Ja wirklich! Alle diese Funktionen in bzw. an einer Schere. OK, einer Schere und einem Klingenschutz-Case also dem Klingenfutteral.

Fiskars Mehrzweckschere „Cuts+More“ | Foto: konsensor.de

Die meines Erachtens wichtigste Funktion der Fiskars Cuts + More™ ist jedoch die Möglichkeit die Schere auseinanderzunehmen. Die Schere ist nicht vernietet sondern gesteckt! Man kann sie kinderleicht auseinandernehmen und zum Beispiel die Messerseite einzeln nutzen, aber vor allem ist sie so viel einfacher zu pflegen und reinigen.

Wie bereits erwähnt ist die Fiskars Cuts + More™ Schere erst seit einigen Wochen im Einsatz, ich möchte sie aber bereits jetzt schon nicht mehr missen. Selbstverständlich bin ich sehr gespannt darauf wie lange sie durchhalten wird. Als toller Neuzugang bekommt sie momentan verständlicherweise etwas mehr zu tun und ich werde auch weiterhin berichten wie sie sich in Zukunft macht.

Preislich ist die Fiskars Cuts + More™ Mehrzweckschere derzeit für knapp 14,- EUR (Stand 12/2014) zu bekommen. Dafür erhält man  aber auch eine solide und robuste Mehrzweckschere die vor allem für den Heimwerker-, Hobby- und Bastelbereich sehr geeignet ist.

Als Küchenschere ist sie mir persönlich einfach zu groß. Hierfür habe ich einige andere Scheren mal etwas genauer unter die Lupe genommen, dazu aber ein anderes Mal mehr.

Zum Abschluss noch das offizielle Fiskars Video zur Fiskars Cuts + More™:

 

1 Kommentar zu “Mehrzweckschere Fiskars Cuts + More

  1. Von der Allround-Schere habe ich auch schon gehört, die soll richtig toll sein. Und 14 Euro finde ich auch echt ok. Ich glaube das wird mein neues Bastel Gadget! ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.