Spigen Case iPhone 6 Hülle: CAPSULE – Soft Flex Premium | Foto: konsensor.de

Spigen Case CAPSULE Soft Flex Premium für iPhone 6/6S

Spigen ist für qualitativ hochwertige und vor allem passgenaue Hüllen bekannt und entsprechend hat Spigen auch für das neue iPhone 6 eine große Auswahl an Hüllen und Cases parat.

Für das iPhone 6 habe ich mich auf eine Hüllen-Odyssee begeben und bin seit Wochen auf der Suche nach einem guten Case. Hängengeblieben bin ich derzeit beim Spigen CAPSULE Soft Flex Premium Case.

Das iPhone 6 ist meines Erachtens das bisher empfindlichste iPhone aller iPhones. Bei keinem iPhone zuvor hatte ich, und ich bin was Sorgfalt und vorsichtige Handhabung anbetrifft ein Musterbeispiel und seeeeeehr penibel in solchen Sachen, so schnell Kratzer auf dem Display, kleine Schürfwunden am Rahmen oder gar kleine Dellen im Gehäuse. Ich könnte platzen vor Ärger. Aber so ist es nun mal.

Hinzu kommt, dass noch kein iPhone zuvor so „rutschig“ war. Ohne Hülle kann ich es jedenfalls nicht benutzen ohne ständig Gefahr zu laufen, dass es mir aus der Hand rutscht.

Wochen und unzählige Hüllen und Cases später, einige Cases und Hüllen werde ich in dem kommenden Tagen noch vorstellen, kröne ich ein Case zum König aller Cases: das Spigen Case CAPSULE Soft Flex Premium.

Vorweg JA, das Spigen-Versprechen „Hochwertiger Kunststoff ohne „Geruchsbelästigung“„ wird voll und ganz erfüllt. Das Material ist wirklich geruchlos. Und glaubt mir, das ist, in Anbetracht der vielen Cases die ich ausprobieren durfte, mitnichten der Normalfall. Empfindliche Nasen können also aufatmen, das Spigen CAPSULE Soft Flex Case ist absolut stinkfrei.

Spigen Case iPhone 6 Hülle: CAPSULE – Soft Flex Premium | Foto: konsensor.de

Ein weiteres wichtiges Kaufkriterium: das Case ist staubabweisend! Und damit ist nicht nur das Case grundsätzlich gemeint, also Rückseite und Seiten, hier bleibt wirklich fast nichts kleben, sondern vor allem die Glasränder, also der Übergang von Glas zum Case, auch hier keinerlei Fussel oder Staubablagerungen. Ein (leider) fürchterliches Gegenbeispiel ist das originale Apple Leder Case, welches im direkten Vergleich ein wahrer Staubmagnet ist.

Spigen Case iPhone 6 Hülle: CAPSULE – Soft Flex Premium | Foto: konsensor.de

Was die Griffigkeit sowie die Passform anbetrifft gibt es meines Erachtens derzeit kaum eine bessere Alternative. Alle Aussparungen sind perfekt positioniert und ausgearbeitet, das Material fasst sich gut an und das iPhone ist mir jedenfalls mit diesem Soft Case noch nie aus der Hand gerutscht. Es ist schmal, trägt nicht zu dick auf, die Ränder schützen vor allem die Glas-Vorderseite,  man kann problemlos auch mit der Glasseite auf den Tisch legen, und natürlich die herausstehende Kameralinse des iPhones. Die Rückseite ist komplett geschützt. Auch verzichtet man auf eine Aussparung für das Apple Logo, was ich persönlich lobenswert finde.

Was die Langlebigkeit anbetrifft, dazu werde ich in einigen Monaten etwas mehr sagen können. Der Eindruck nach einigen Wochen lässt aber durchweg Positives erahnen. Das Spigen CAPSULE Soft Flex Case gehört aktuell zu meinem festen iPhone 6 Zubehör-Set und wird täglich benutzt. Bisher gibt es jedenfalls absolut nichts zu meckern.

Erhältlich ist das Spigen CAPSULE Soft Flex Premium Case derzeit zu Preisen um die 10,- EUR (Stand 02/2015), ein erstaunlich günstiger Preis für diese Qualität. Von mir daher eine klare Kaufempfehlung.

3 Kommentare zu “Spigen Case CAPSULE Soft Flex Premium für iPhone 6/6S

  1. Danke für deinen ausführliches Review!
    Hat mit sehr weitergeholfen.
    Bin gespannt auf das Ergebnis, ob es nach langer Benutzung immernoch was taugt!

  2. Pingback: (M)Ein iPhone 6 und die Sache mit der Hosentaschentauglichkeit | konsensor

  3. Pingback: Spigen Thin Fit Series Case für’s iPhone 6 Plus | konsensor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.