Smoothies für alle Jahreszeiten

Smoothies für alle Jahreszeiten: 140 saisonale Geschmackswunder | Foto: konsensor.de

Der Apfel-Basilikum-Drink war schuld. Verdammt lecker war er. Und als ich das Rezept bekommen habe war’s um mich geschehen. Irgendwie hatte mich das Smoothie-Fieber bisher nicht so recht gepackt, zu aufwändig, zu viele Zutaten, die Aufräumerei und das Saubermachen danach… nun, es hat sich so einiges verändert seit diesem Apfel-Basilikum-Drink.

Gleich mal Entwarnung, ich bin mitnichten ein Smoothie-Fanatiker, mir ist es wirklich egal ob grüner oder bunter Smoothie – Hauptsache er ist selbstgemacht, aus Zutaten die ich besorgen kann und er schmeckt.

Nach einigem Herumexperimentieren und diversen Fehlversuchen – ihr glaubt ja gar nicht was man so alles ekliges zusammenmixen kann nur um es dann auf den Kompost zu kippen – wurde eines klar: ohne Rezeptbuch geht es nicht weiter.

Smoothies für alle Jahreszeiten: 140 saisonale Geschmackswunder | Foto: konsensor.de

Mittlerweile ist es mein Lieblingsnachschlagewerk geworden, und das nicht nur wegen diesem besagten Apfel-Basilikum-Drink, den ihr wirklich mal ausprobieren solltet.  Auf 175 Seiten finden sich in „Smoothies für alle Jahreszeiten“ neben einer leicht verdaulichen Einleitung, einer tollen Saisontabelle für Obst und Gemüse, sogar mit Kennzeichnung ob heimisch oder als Importware erhältlich, satte 140 Rezepte die man in der Tat als „saisonale Geschmackswunder“ bezeichnen kann.

So ausgefallen einige Rezepte scheinen, so kurz und bündig und äußerst leicht sind sie nachzumachen. Hier und da mögen vielleicht Zutaten nötig sein, die nicht jeder unbedingt vorrätig zuhause hat, aber genau das macht dieses Rezeptbuch zu etwas anderem.

Wer auf der Suche nach etwas außergewöhnlicheren Smoothie-Rezepten ist, der ist mit „Smoothies für alle Jahreszeiten“ und den darin enthaltenen 140 Rezepten bestens bedient. Werft einen Blick hinein, sicherlich finden sich so einige Drinks die ihr danach nicht mehr missen möchtet.

Übrigens, den ersten Teil „Smoothies, Shakes & Powerdrinks“ habe ich selber noch nicht in die Finger bekommen werde ihn mir bei Gelegenheit aber ebenfalls mal genauer anschauen.

 

Smoothies fuer alle JahreszeitenSmoothies für alle Jahreszeiten: 140 saisonale Geschmackswunder
von Astrid Büscher
Broschiert: 176 Seiten
Verlag: Stiftung Warentest (01/2015)
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3868514155

 

Smoothies, Shakes & PowerdrinksSmoothies, Shakes & Powerdrinks: 180 Ideen für mehr Spaß im Glas
von Astrid Büscher
Broschiert: 176 Seiten
Verlag: Stiftung Warentest (02/2012)
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3868510393

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.