Terry Pratchetts Scheibenwelt: Neun Romane im Schuber

Terry Pratchetts Scheibenwelt – Neun Romane im Schuber | Foto: konsensor.de

Erst wenige Monate ist es her, als ich meine alte Leidenschaft für die Terry Pratchett Scheibenwelt-Romane wiederentdeckte und die heimische Bibliothek mit den ersten Bänden neu bestückt habe. Seitdem vergeht kaum ein Tag an dem ich die Scheibenwelt nicht besuche.

Gerade erschienen sind im Piper Verlag die ersten neun Scheibenwelt-Romane, neu bearbeitet und aktualisiert vom Originalübersetzer Andreas Brandhorst, mit neuen Covern versehen in einem Schuber – ein Schmuckstück für jedes Bücherregal. Eine Terry Pratchett Sammler-Edition sozusagen – und NEIN – ich konnte nicht widerstehen.

Optisch machen die neuen Cover wirklich was her. Sicherlich werden jetzt Fans des einmalig grandiosen Josh Kirby (*1928 – †2001), dessen Motive stets Terry Pratchett Romane schmückten, die Nase rümpfen, doch ich finde die neuen Cover passen einfach. Sie wirken frischer, jünger… mir gefallen sie.

Bedenkt man, dass es sich bei diesen neuen Ausgaben um komplett überarbeitete Neuausgaben handelt, wie bereits erwähnt vom Originalübersetzer Andreas Brandhorst, eine durchaus gelungene erfrischende Wiederbelebung der Roman-Serie.

Der Terry Pratchett-Schuber beinhaltet die neun ersten Terry Pratchett Scheibenwelt-Romane der Scheibenwelt-Saga, und es wird nicht zuviel versprochen, wenn geschrieben wird, „es sind die besten“. Dabei sind also:

Terry Pratchetts Scheibenwelt – Neun Romane im Schuber | Foto: konsensor.de

Die Farbe der Magie, Das Licht der Fantasie, Das Erbe des Zauberers, Gevatter Tod, Der Zauberhut, MacBest, Pyramiden, Wachen! Wachen! und Eric – wohlgemerkt sind alle diese Romane in der neuen Fassung (2015) auch einzeln käuflich zu erwerben.

Trotz des noch abzuarbeitenden SUB (Stapel Ungelesener Bücher), vor allem der vielen noch bereitstehenden Terry Pratchett Romane, bin ich schon ziemlich neugierig und gespannt auf die neuen Fassungen. Vielleicht werde ich hier und da eines in der Stapelreihenfolge vorziehen…

Egal ob für Terry Pratchett Fans, die sich auf der Scheibenwelt bestens auskennen, Terry Pratchett Fans die gerade die Scheibenwelt erkunden und vor allem Terry Pratchett Fans die es noch werden wollen, diese Zusammenstellung erfrischt die Scheibenwelt und vor allem euer Bücherregal.

Der Terry Pratchett Schuber ist im Piper Verlag erschienen und kostet 75,- EUR (Stand 07/2015). Ein ideales Einstiegs-Paket und eine tolle Ausgabe für Fans und Terry Pratchett Liebhaber.

 

Terry Pratchett Scheibenwelt Schuber 2015 Piper VerlagTerry Pratchetts Scheibenwelt Schuber
Übersetzer: Andreas Brandhorst
Verlag: Piper Taschenbuch (8. Juni 2015)
ISBN-13: 978-3492280808

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.