Pentel Sign Pen S520 Faserschreiber | Foto: konsensor.de

Pentel Sign Pen S520 Faserschreiber

Gutes Schreib- und Zeichenwerkzeug ist aus meinem Arbeitsalltag nicht wegzudenken. Egal ob Skizzen, Sketches, Notizen oder Mind Maps, mit einem guten Arbeitswerkzeug geht es einfach schneller, besser und macht obendrein einfach mehr Spaß.

Der Pentel Sign Pen S520 Faserschreiber ist eines dieser Lieblingswerkzeuge. Sie liegen bei uns überall bereit und laden förmlich zum Benutzen ein.

Gleich im 12er Pack werden sie gekauft. Wir nutzen hauptsächlich die schwarze Variante. Erhältlich sind sie allerdings in 12 verschiedenen Farben.

Pentel Sign Pen S520 Faserschreiber | Foto: konsensor.de

Mit einer 2 mm starken Schreibspitze, eine metallgefassten, fromstabilen Acrylspitze, sind Strichstärken von 0,8 bis 1 mm möglich. Egal ob nur schnell hingekritzelt oder feingezeichnet, beides geht leicht von der Hand und macht einfach unheimlichen Spaß.

Die Tinte, auf Wasserbasis, ist übrigens wasserfest. Schaft und die Kappe mit Clip des Faserschreibers sind in der jeweiligen Schreibfarbe. Die Pentel Sign Pen S520 Faserschreiber stammen aus der sogenannten Pentel RECYCOLOGY Serie, sie bestehen zu 80 % aus Recyclingmaterial.

Der Hersteller Pentel gibt eine Schreiblänger von bis zu 600m (richtig gelesen 600 Meter!) an. Ich habe es zwar noch nicht ausgemessen, finde aber die Pentel Sign Pen sind im Vergleich zu vielen anderen Stiften die wir benutzen mehr als großzügig in Sachen Schreibleistung.

Auf eine kleine Sache muss ich noch hinweisen. Viel- und vor allem Schnellzeichner werden das Problem kennen, die Tinte trocknet leider nicht so schnell wie man es sich manchmal wünscht. Verschmierte Handkanten sind die Folge.

Der Pentel Sign Pen S520 Faserschreiber ist ein Allrounder der tägliche Einsätze nicht scheut und diese mit Bravour meistert. Egal ob Skizzieren, Illustrieren, Zeichnen oder Schreiben, beachtet man die Trockenzeit der Tinte, hat man langlebige und toll schreibende Stifte die man bereits nach kurzer Zeit nicht mehr missen möchte.

Die Pentel Sign Pen S520 Faserschreiber sind im 12er Pack für knapp 17,- EUR erhältlich (Stand 12/2015). Es gibt sie natürlich auch einzeln oder in farbig gemischten Sets, doch sind die 12er Paket für uns die bisher preisgünstigste und vorratstauglichste Variante.

0 Kommentare zu “Pentel Sign Pen S520 Faserschreiber

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.