JETech Displayschutz für das Nexus 6P | Foto: konsensor.de

JETech Displayschutz für das Nexus 6P

Niemand soll sagen ich hätte es nicht versucht. Sogar ganze zwei Mal. Zwei Mal, weil zwei Displayschutzfolien oder besser gesagt zwei Folien aus gehärtetem Glas als Displayschutz für das HUAWEI Nexus 6P im JETech 2-Pack enthalten sind.

Das Aufbringen klappte erstaunlich gut, gänzlich ohne Staubkorn oder Luftbläschen. Das im Set enthaltene Zubehör ist durchdacht und sinnvoll einsetzbar. Vor allem die beiden zusätzlichen Klebestreifen, mit derer Hilfe man die Displayschutzglasfolie fingerlos, und dementsprechend auch fingerabdruckslos, auf dem Nexus 6P positionieren kann, erleichtern die Prozedur enorm.

Das war der erste Versuch. Der Einsatz der ersten Displayglasschutzfolie des JETech 2-Pack für das Nexus 6P. Lange hat sie leider nicht gehalten. Die Ränder der originalen Google Nexus 6P Schutzhülle stießen ständig gegen die Ränder der Schutzfolie und hoben sie immer wieder leicht an. Die Folge: immer mehr Staub unter und eine sich immer weiter lösende Folie.   Bereits nach kurzer Zeit musste die Folie ab.

JETech Displayschutz für das Nexus 6P | Foto: konsensor.de

Zweiter Versuch. Dieses Mal mit einer Schutzhülle die nicht so weit über’s Glas reicht und keinen direkten Kontakt zur Schutzfolie hat. Einige Tage ging das Ganze gut. Wenige Tage später dann erneut sich lösende Ränder und dieses Mal ohne Zutun der Schutzhülle. Auch optisch hatte sich etwas getan. Nach einige Tagen Nutzung, schien die Glasfolie immer matter zu werden was immer nerviger wurde.

Letztendlich ein gut und einfach aufzubringendes günstiges Glasfolien-Set das JETech hier für das Nexus 6P anbietet, qualitativ jedoch leider nur sehr sehr kurzlebig. Meines Erachtens trotz der günstigen 8,95 EUR (Stand 06/2016) ein einfach viel zu kurzlebiges Produkt, dass in dieser Form nicht überzeugt.

0 Kommentare zu “JETech Displayschutz für das Nexus 6P

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.