Unisex Filzpantoffeln mit Fußbett | Foto: konsensor.de

Gemütliche Filzpantoffel mit Fußbett

Den ganzen Tag in Schuhen herumlaufen kann ziemlich anstrengend sein. Um so größer ist dann auch die Freude zuhause endlich aus den Schuhen heraus- und in gemütliche Hausschuhe hineinschlüpfen zu können. Egal ob Pantoffel, FlipFlop, Mokassin, Clog oder was es sonst noch alles an Hausschuhvariationen gibt, Hausschuhe sind das entspannte Zuhause für unsere Füße.

Vor einem guten Jahr habe ich mir also neue Hausschuhe gegönnt. Ich habe sie den ganzen Winter und Frühling hindurch und auch im Sommer an kühleren Tagen getragen. Da ich Hausschuhe für kältere Tage und Nächte haben wollte entschied ich mich für Filzpantoffel mit einem Fußbett, auch Filzclogs genannt.

Filzpantoffeln sind übrigens nicht immer gleich Filzpantoffeln. Wer schon einmal billige Supermarkt-Filz-Pantoffeln in Händen hielt oder gar an seinen seinen Füßen trug, wird den Unterschied zu hochwertigen Filzpantoffeln spätestens dann erkennen, wenn er sie ausprobiert hat. Die Pantoffelmann Filzclogs mit Fußbett sind aus 70% Wolle und 30% Polyester, fühlen sich toll an, sind bestens verarbeitet und sehr bequem. Der hohe Wollanteil

Unisex Filzpantoffeln mit Fußbett | Foto: konsensor.de

Die Filzclogs mit Fußbett, die ich nun seit einem Jahr trage, sehen nicht nur toll aus, sie sind auch feuchteunempfindlich und haben eine Gummilaufsohle mit denen Gänge zum Briefkasten und in den Garten problemlos möglich sind. Das weiche Fußbett ist angenehm und bequem und zeigt bisher noch keine Verschleißerscheinungen.

Als Schmalfuß dachte ich die in meiner Schuhgröße gekauften Filzclogs seien zu klein geraten. Vor allem am Spann (Fußrücken)  drückte es anfangs doch ziemlich. Da die Sohle jedoch bestens passte und ich Sorge hatte, dass beim Kauf einer Nummer größer mein Fuß im Clog „schwimmen“ würde, wartete ich zwei, drei Wochen ab. Und wie gehofft weitete sich der Pantoffel nach zwei Wochen, so dass keinerlei Beschwerden mehr auftraten.

Es sind wirklich tolle gemütliche Hausschuhe und die Entscheidung pro Filzpantoffel habe ich bisher nicht bereut. Preislich sind die Unisex Filzpantoffeln in verschiedenen Farben zu einem Preis von 33,90 EUR zu haben (Stand 08/2016).

Was von dem Versprechen des Herstellers „lange Haltbarkeit und Lebensdauer Made in Germany“ zu halten ist, wird die Zeit zeigen. Ich werde jedenfalls darüber berichten.

0 Kommentare zu “Gemütliche Filzpantoffel mit Fußbett

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.