CHOETECH USB C auf USB C Kabel für USB Type C | Foto: konsensor.de

CHOETECH USB C auf USB C Kabel für USB Type C

Kabel einfach beidseitig einstecken ohne darauf achten zu müssen wo oben und unten ist – eigentlich eine Selbstverständlichkeit, die leider lange noch nicht überall angekommen ist. USB Type-C Kabel machen keinen Unterscheid zwischen Ober- und Unterseite.

Und eines dieser USB Type-C Kabel, eines von vielen besser gesagt, habe ich mir in der 2 Meter Version von Choetech besorgt.

Gekauft vor einigen Monaten bei Amazon, wird es fast täglich mit meinem Nexus 6P Smartphone und ab und an mit dem Pixel C Tablet genutzt.

Da ich bereits sehr gute Erfahrungen mit dem CHOETECH iPhone Lightning Kabel in der 3 Meter Version und dem iPhone 6 Plus gemacht habe, habe ich mich erneut für ein Kabel von Choetech entschieden.

Egal ob als einfaches Ladekabel oder als Datenkabel zur Datenübertragung, bisher gab es keinerlei Probleme. Das USB C auf USB C Kabel hat eine angegebene Datenübertragungsgeschwindigkeit von bis zu 480 Mbps und eine Ausgangsstromstärke von 3A.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist einfach grandios. Derzeit ist das CHOETECH USB C auf USB C Kabel (2m) für USB Type-C für 7,99 EUR bei Amazon zu haben. Eine klare Kaufempfehlung meinerseits für ein brauchbares Alltagskabel.

0 Kommentare zu “CHOETECH USB C auf USB C Kabel für USB Type C

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.