Sennheiser MM 30i In-Ear Kopfhörer

Sennheiser MM 30i In-Ear Kopfhörer | Foto: konsensor.de

Was Kopfhörer anbetrifft ist die Auswahl unglaublich groß und vielfältig. Egal ob bei der Arbeit, im Büro, unterwegs mit Bus & Bahn, im Zug oder Flugzeug, beim Sport oder im Bett, für Musik, für Gesprochenes oder einfach nur zum Telefonieren, mit oder ohne Bügel, InEar oder OverEar… es gibt sie für fast Jeden und fast alles.

Auf der Suche nach einem Kopfhörer mit dem hauptsächlich Gesprochenes, also Podcasts und Hörbücher gehört werden sollten, habe ich mir einige Kopfhörer verschiedener Hersteller gekauft. Klein sollte er sein und vor allem abends im Bett sollten die Ohrstöpsel im Liegen, bis zum Einschlafen, bequem im Ohr verweilen.

Diverse Modelle verschiedenster Hersteller habe ich ausprobiert, einer hat es letztendlich bis in mein Schlafgemach geschafft: Der Sennheiser MM 30i Ohrkanal-Headset.

Vernünftig eingesetzt, im Lieferumfang sind verschiedene Ohradapter und austauschbare Silikon-Overlays enthalten, werden durch die Ohrkanal-Bauweise störende Außengeräusche erstaunlich gut abgeschirmt. Etwas Herumprobiererei ist schon nötig um die richtige Ohrstöpsel-Sitzpostion zu finden. Ist das jedoch geschafft, kann man sich an einem glasklaren Klang erfreuen.

Sennheiser MM 30i In-Ear Kopfhörer | Foto: konsensor.de

Das tollste an den Sennheiser MM 30i, abgesehen vom guten Klang: im Liegen, vor allem seitlich auf dem Kopfkissen, stören sie einfach nicht. Ideal für das Einschlafen mit laufendem Hörbuch oder Podcast.

Kurz und knapp: klein, leicht, toller Klang, tolle Abschirmung und problemloses Tragen im Liegen, dazu der günstige Preis: der Sennheiser MM 30i ist ein idealer Kopfhörer für alle die etwas kleines, feines für ruhige Hörstunden suchen.

Aktuell ist der Sennheiser MM 30i für knapp 38,- EUR käuflich zu erwerben (Stand 09/2016) und meines Erachtens jeden Cent wert. Bisher gibt es jedenfalls von mir aus nichts am MM 30i zu bemängeln und ich kann ihn wärmstens weiterempfehlen. Ausprobieren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.