Powerbeats 2 Wireless In-Ear Kopfhörer | Foto: konsensor.de

Beats by Dr. Dre Powerbeats 2 Wireless In-Ear Kopfhörer

Versprochen habe ich mir viel. Versprochen wird ja auch viel. Und der Preis… nunja, sagen wir mal so: bezahlt habe ich ebenfalls viel. Viel zu viel Viel findet ihr nicht auch?

Eins steht jedenfalls fest, und daran gibt es nichts zu rütteln, der Beats by Dr. Dre Powerbeats 2 Wireless In-Ear Kopfhörer sitzt  bei mir nahezu perfekt. In der ganzen Zeit, egal ob auf dem Rad, zu Fuß, bei der Arbeit, kopfüber in der Werkstatt oder bei der Gartenarbeit, nicht ein einziges Mal ist mir einer der beiden Ohrstöpsel aus den Ohren gefallen. Das hat bisher kein anderer Kopfhörer geschafft. Klasse.

Im Lieferumfang des Bluetooth-Kopfhörers befindet sich ein etwas zu kurz geratenes USB-auf-Micro-USB-Kabel, drei zusätzliche Ohrstöpselpaare und eine ziemlich praktische Transporttasche. Alles was das Herz, pardon, das Ohr begehrt.

Leicht sind sie. Gänzlich aus mattem Plastik und Gummi in schwarz und rot. Die Ohrhaken lassen sich durch Verbiegen anpassen, den Tragekomfort finde ich wie gesagt einfach spitzenklasse.

Ziemlich ärgerlich waren jedoch, und das hat sich nicht wie vom Support versprochen durch ein Software- bzw. Firmware-Update gebessert, ständige kurze nervige Aussetzer während des Abspielens von ob Musik, Hörbüchern oder Podcasts. Kontinuierliche Abbrüche obwohl das Smartphone sich maximal ca. 60 cm vom Kopfhörer entfernt befand, ließen kein richtiges Hörvergnügen aufkommen. Die Aussetzer traten unabhängig vom verwendeten Smartphone auf, egal ob iOS oder Android. Reproduzieren konnte ich diese mit einem iPhone 6 Plus und einem Nexus 6P.

Klangtechnisch finde ich die Powerbeats 2 Wireless In-Ears sehr sauber und klangvoll. Doch trotz der tollen Trageeigenschaften, des guten Klangs, der tollen Akkuleistung: es konnte keine Lösung für das Problem der ständigen Aussetzer gefunden werden. Das war letztendlich der Grund sich gegen die Powerbeats 2 Wireless In-Ears zu entscheiden. Ein mir nicht ganz nachvollziehbares ärgerliches Problem, mit dem ich anscheinend nicht alleine zu kämpfen hatte.

Das Versprechen des Supports, dass zukünftige Updates das Problem beheben könnten reichten mir nicht aus. Bei einem Bluetooth-Kopfhörer dieser Preisklasse erwarte ich einfach eine fehlerfreie Funktion und das von Anbeginn.

Die Beats by Dr. Dre Powerbeats 2 Wireless In-Ear Kopfhörer sind derzeit zu einem Preis von 145,- EUR zu haben (Stand 10/2016).

0 Kommentare zu “Beats by Dr. Dre Powerbeats 2 Wireless In-Ear Kopfhörer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.