Spigen Rugged Armor iPhone 6S Plus Case | Foto: konsensor.de

Spigen Rugged Armor iPhone 6S Plus Case

Für das iPhone 6S Plus habe ich vor einigen Wochen eine neue Hülle besorgt. Es sollte, da das Gerät selbst eigentlich nur noch im Außeneinsatz eingesetzt wird, eine Schutzhülle sein, die etwas robuster ist. Vor allem kleinere Fall- und Sturzschäden sollten abgefangen werden. Dennoch sollte das Case nicht allzu dick auftragen.

Die Wahl fiel auf das Spigen Rugged Armor iPhone 6S Plus Case im Karbon Look. Und ja, es passt für das iPhone 6 Plus sowie für das iPhone 6S Plus. Bestellt habe ich sie bei Amazon, dort ist die Schutzhülle  derzeit für 7,99 EUR zu haben (Stand 12/2016).

Spigen Rugged Armor iPhone 6S Plus Case | Foto: konsensor.de

Die Schutzhülle sieht auf Fotos wuchtig und schwer aus, ist sie aber ganz und gar nicht. Das ist dem metallisch anmutendem Rugged Armor Design zu verdanken. Einzig die Ränder und vor allem Ecken/Kanten sind deutlich ausgeprägter und kräftiger als bei anderen Spigen Schutzhüllen oder ähnlichen Bumpern. Aber genau deswegen wurde sie in diesem Falle ja auch angeschafft.

Die Ränder des iPhones sind mit dieser Hülle jedenfalls bestens geschützt. Ein Herausrutschen aus dem Case ist nahezu unmöglich. Das Herausnehmen und auch wieder hineinlegen hingegen gestaltet sich durch das angenehm biegsame Material einfach und unproblematisch.

Spigen Rugged Armor iPhone 6S Plus Case | Foto: konsensor.de

Alle vorhandenen Aussparungen sitzen perfekt. Alles ist bestens und problemlos erreichbar. Die seitlichen iPhone-Tasten werden überdeckt, sind aber sehr gut bedienbar. Vor Stößen und Stürzen ist das iPhone also rundum geschützt.

Haptik und Griffigkeit ist ebenfalls bestens. Kein Vergleich zum zwar filigranen, aber flutschig, rutschigem iPhone Gehäuse. Zudem stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis total. Für kleines Geld erhält man mit dem Spigen Rugged Armor ein tolles iPhone 6S Plus Case, eine Schutzhülle die ihren Namen auch verdient.

Ein kleiner Hinweis aus eigener Erfahrung: solche Schutzhüllen sollte man oft abnehmen und die Innenseiten der Ränder gründlich reinigen. Staubkörner, Sand oder sonstige Fremdkörper, die sich dort gern einnisten, können durch Reibung bei Benutzung oder beim Transport zu unschönen Kratzern am empfindlichen Gehäuse des iPhones führen. Ein Hinweis der grundsätzlich für alle Schutzhüllen gilt.

0 Kommentare zu “Spigen Rugged Armor iPhone 6S Plus Case

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.