f.a.n. frankenstolz Duo-Steppbett Kansas | Foto: konsensor.de

Duo-Steppbett Kansas von f.a.n. Frankenstolz

Gerade an kalten Wintertagen gibt es doch nichts muggeligeres, als sich mit einer warmen Decke ins Bett kuscheln zu können. Dazu ist, abgesehen von einer gemütlichen Schlafstätte, einer guten Matratze, einem oder mehrerer Kissen, eine eben solche muggelige Decke nötig.

Und solch eine bzw. zwei Decken habe ich im letzten Jahr besorgt. Seitdem waren und sind sie täglich im Einsatz. Bestellt habe ich zwei f.a.n. frankenstolz Duo-Steppbett Kansas Decken. Weshalb gerade diese Frankenstolz Decke? Es war sozusagen Liebe nach der ersten Kuschelei.

f.a.n. frankenstolz Duo-Steppbett Kansas | Foto: konsensor.de

Spaß beiseite. Das erste Mal habe ich sie während eines Aufenthaltes in einer Ferienwohnung benutzen dürfen und war erstaunt wie leicht die Decke war. Meine erster Gedanke „sowas kann ja nichts taugen“ erwies sich schnell als Trugschluss. Schon nach kurzer Zeit wurde ich eines besseren belehrt. Trotz dieser Leichtigkeit wärmte das Steppbettdeck erstaunlich gut und vor allem überraschend schnell. Gemeint ist hier wirklich wärmen, nicht erhitzen. Denn trotz warmer Füße und wohliger Temperatur unter der Decke, gab es kein Schwitzen.

Hinzu kommt, die Decke ist kochfest bis 95 °C. Egal ob Monk, Allergiker oder einfach nur Haustierbesitzer, es gibt nichts tolleres als seine Decke in die Waschmaschine stecken zu können und zu wissen, sie wird gründlich sauber. Wir haben uns übrigens für die f.a.n. Kansas Duo-Steppbettdecke in den Maßen 135 x 200 cm entschieden.

f.a.n. frankenstolz Duo-Steppbett Kansas | Foto: konsensor.de

Der Bezug besteht aus Microfaser-Feinbatist (100% Polyester), die Füllung aus EUROfill Markenhohlfaser silikonisiert (100% Polyester). Vielleicht rümpft jetzt der eine oder andere die Nase – es ist nicht unbedingt ein Ökodeckchen – doch in diesem Fall mache ich gerne eine Ausnahme. Leicht, kochfest zudem tolle Wärme- und somit Schlafeigenschaften – für mich ist das derzeit meine Lieblingsallwetterdecke.

Selbstverständlich ist das wie immer eine subjektive Erfahrung. Es wird stets jemanden geben dem die Decke zu kalt oder viel zu heiß, zu leicht oder auch zu schwer sein wird… ich finde sie jedenfalls klasse. Erstaunlicherweise empfindet das meine bessere Hälfte, die im Gegensatz zu mir in Sachen Schlafklima der eher etwas „kühlere“ Typ ist, ebenso. Das Klima unter der Decke ist wirklich angenehm.

f.a.n. frankenstolz Duo-Steppbett Kansas | Foto: konsensor.de

Wie bereits eingangs erwähnt ist die f.a.n. frankenstolz Duo-Steppbett Kansas Decke auch preislich eine Überraschung. In der Duo-Steppbett Version in der Größe 135x200cm kostet sie derzeit bei Amazon etwas über 30,- EUR (Stand 01/2017).

Wer eine vor allem gut und gründlich waschbare/kochfeste Decke sucht die auch noch leicht ist und gute Wärmeeigenschaften mit sich bringt, der ist mit der Frankenstolz Decke. Probiert es einfach mal aus.

0 Kommentare zu “Duo-Steppbett Kansas von f.a.n. Frankenstolz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.