Hasbro Star Wars 12 Zoll BB-8 Actionfigur | Foto: konsensor.de

Großes Versprechen, kleine Actionfigur: Star Wars BB-8

Auf die Größe kommt es an, zumindest in dem folgenden Fall. Die in der Beschreibung angepriesene „Riesige Figur mit gigantischem Spielspaß“ entpuppte sich als Riesenkarton mit kaum etwas darin.

Anstatt der angepriesenen „ca. 30 cm groß“ beinhaltet die  Hasbro Star Wars B7690ES00 Star Wars E7 Box eine gerade mal 11,5 cm kleine BB-8 Action-Figur. Hasbro-Star-Wars-Figuren-Sammler und Kenner werden jetzt vielleicht die Nase rümpfen und sagen, jaaaaa aber… der Otto-Normal-Verbraucher hingegen wird sich sicherlich ärgern.

Hasbro Star Wars 12 Zoll BB-8 Actionfigur | Foto: konsensor.de

Erläuternd zum obigen „ja aber“: Die 30cm-Angabe scheint sich auf die Größe der „regulären“ Hasbro Star Wars 12 Zoll Sammelfiguren, also z.B. die Charaktere und Helden in menschenähnlicher Gestalt zu beziehen. BB-8 hingegen wurde entsprechend maßstabsgetreu „verkleinert“. Einfacher formuliert BB-8 ist im Film klein, also ist die BB-8 Figur auch entsprechend kleiner als die 30cm Figuren.

Das, finde ich, hätte man fairerweise auch gleich korrekt in der Beschreibung angeben können. Jemand der eine 30cm große Figur bestellt und auch erwartet, wird enttäuscht sein.

Da ich die Figur für dekorative Zwecke besorgt habe finde ich es nicht allzu schlimm, irritierend ist es dennoch. BB-8 hat jedenfalls seinen Platz im Büro-Regal bezogen und für diesen Zweck ist die Größe genau richtig.

Hasbro Star Wars 12 Zoll BB-8 Actionfigur | Foto: konsensor.de

Die BB-8-Figur besteht aus Kunststoff, ist sehr sehr leicht, innen hohl, hat einen beweglichen Kopf und misst mit Antenne knapp 12 cm. Es ist eine wirklich sehr einfache Figur, für meinen Geschmack etwas zu einfach und zu leicht.

Im Lieferumfang befinden sich zwei seitlich anklickbare Werkzeugelemente sowie ein auf den ersten Blick korallenähnliches Gebilde, das wohl einen Stromstoß symbolisieren soll. Das war es dann auch schon.

Die ansteckbaren Teile fand ich persönlich nicht besonders ansprechend und habe sie weggelassen. BB-8 sieht „blanko“ einfach am besten aus und so steht er jetzt auch da.

Was bleibt ist ein großer leerer Karton, die anfängliche Irritation über die überraschende Figur-Größe, und eine 12cm große BB-8 Figur die niedlich aussieht. Wer also eine einfache BB-8 Figur ohne viel Schnickschnack sucht der kann sich die Hasbro Star Wars B7690ES00 Star Wars E7 12 Zoll Ultimate Figur: BB-8 Actionfigur ja mal anschauen. Derzeit ist sie für 14,99 EUR bei Amazon erhältlich.

0 Kommentare zu “Großes Versprechen, kleine Actionfigur: Star Wars BB-8

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.