PU-Leder Schutzhülle für das Google (Huawei) Nexus 6P | Foto: konsensor.de

PU-Leder Schutzhülle für das Google (Huawei) Nexus 6P

Zubehör für das Google (Huawei) Nexus 6P zu bekommen, ist, wenn man bisher das Überangebot an Zubehör für Apples iPhones gewohnt war, nicht ganz so einfach. Um so wertvoller sind Tipps und Hinweise die zur Anschaffung brauchbaren Zubehörs führen.

So begab ich mich auf die Suche nach einer schicken Schutzhülle für das Google (Huawei) Nexus 6P. Es sollte eine Ergänzung zum originalen Nexus 6P Case aus TPU (elastischem Kunststoff) und dem germanmade. G.4 Ledersleeve sein. Und mal ehrlich, Schutzhüllen und Cases kann man doch nie genug haben. ;)

Fündig geworden bin ich auf Amazon und zwar bei HL Brothers und deren HL Brothers Schutzhülle für das Nexus 6P. Eine erstaunlich preisgünstiges Case, dass nicht nur optisch etwas her macht, sondern mit dem auf der Rückseite befindlichen klappbaren Kartenfach ein äußerst praktisches Extra dabei hat.

Die PU-Leder Schutzhülle ist erstaunlich gut verarbeitet. Es fühlt sich gut an, ist griffig, und es gibt einfach nichts zu bemängeln. Sichtbaren Material- oder Verarbeitungsfehler konnte ich jedenfalls nicht ausfindig machen. Alle Aussparungen sitzen zudem perfekt und sind, vor allem die Öffnung für den auf der Rückseite befindlichen Fingerabdrucksensor des Nexus 6P, bestens erreich- und bedienbar. Das Nexus 6P wird gut umfasst und sitzt sicher und fest.

PU-Leder Schutzhülle für das Google (Huawei) Nexus 6P | Foto: konsensor.de

Das klappbare Karten- bzw. Geldscheinfach fand ich anfangs etwas ungewohnt. Da es jedoch stets eng am Case liegt und sich nicht von alleine löst bzw. aufklappt, lösten sich mein Bedenken diesbezüglich schnell in Wohlwollen auf. Zudem macht ein 5,7″ Gerät wie das Nexus 6P auch aufgestellt eine ziemlich gute Figur. Egal ob horizontal oder vertikal, das klappbare Fach ist hierfür wie geschaffen und die Umsetzung bestens gelungen.

Es ist wirklich erstaunlich und verwunderlich, dass man für knapp 9,- EUR (Stand 02/2017) ein solch gutes Case erwerben kann. Für die gebotene Qualität ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis und eine klare Kaufempfehlung meinerseits.

Die erste Bestellung der HL Brothers Schutzhülle für das Nexus 6P erhielt ich aus den Niederlanden. Eine zweite Bestellung, das Case findet schnell Bewunderer denen man damit eine große Freude machen kann, wurde aus Hong Kong geliefert. Beide Sendungen kamen mit etwas Verzögerung, einfach verpackt, per Post an.

Im Alltag hat sich das HL Brothers Case für das Nexus 6P bewährt. Es ist derzeit mein am liebsten genutztes Case und das seit einem guten Jahr. Was Qualität und Preis anbetrifft habe ich bisher nichts vergleichbares gefunden.

1 Kommentar zu “PU-Leder Schutzhülle für das Google (Huawei) Nexus 6P

  1. Pingback: Eine schlichte Lederschutzhülle für das Google Nexus 6P › Konsensor.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.