Kavaj iPad Pro Smartcover Hülle Hamburg für das 12,9" iPad Pro | Foto: konsensor

Kavaj iPad Pro Smartcover Hülle Hamburg für das 12,9″ iPad Pro

Angeschafft in der 12,9 Zoll Variante dient das iPad Pro bei uns vornehmlich als digitales Zeichenbrett und ist entsprechend viel unterwegs. Natürlich ist es toll, dass das Gerät so intensiv und vor allem produktiv genutzt wird, allerdings bedeutet das aber auch, dass ein vernünftiger Schutz nötig ist.

Seit nun über einem Jahr ist die Kavaj iPad Pro Smartcover Hülle Hamburg bei uns im Einsatz, und schützt auch dieses iPad Pro bestens. „Auch“, weil ich selbst, sowie meine Kollegen und Kolleginnen im Büro, mit den Kavaj Ledercases bei allen unseren bisherigen iPads einfach die besten Erfahrungen machen konnten. Mit Erfahrungen meine ich nicht ein oder zwei Wochen „ausprobieren“, sondern echte Langzeiterfahrung, also im alltäglichen Einsatz und das über ein Jahr und länger.

Das Kavaj iPad Pro Smartcover Hamburg ist der Alltagsschutz des 12,9 Zoll iPad Pro und das wird es wohl noch eine ganze Weile bleiben. Tolles Leder, sowie die von Kavaj gewohnt gute Verarbeitung, lassen auch nach über einem Jahr Nutzung kaum Grund zu Beanstandungen. Sicherlich gibt es die eine oder andere Ecke die etwas abgeschubbert ist, man muss sie allerdings schon suchen. Zudem sind Gebrauchsspuren im Leder ein Zeichen der Benutzung und verleihen der Lederhülle einen ganz eigenen Charme.

Die Variante der Farbe cognacbraun, eine meiner Lieblingsfarben wie man unschwer meinen vorherigen Berichten entnehmen kann, sieht wie immer sehr toll aus. Das verwendete Rindsleder fühlt sich toll an. Die Passform ist bestens dem iPad Pro angepasst, Kamera, Tasten, Anschlüsse, Lautsprecher an alles wurde gedacht. Der integrierte Magnetverschluss mit Sleep/Wakefunktion sorgt für das Aufwecken oder die Aktivierung des Standby des iPad Pro.

Äußerst praktisch und oft genutzt ist die flexible Aufstellfunktion der Kavaj Hamburg für das iPad Pro, die, egal ob Schreiber, Zeichner oder zum Aufstellen und Präsentieren, unterschiedlichste Blickwinkel und Einsichten ermöglicht.

Rundum also nicht nur ein toller und hochwertiger Schutz für das iPad Pro 12,9″, sondern auch ein äußerst praktisches und durchdachtes Case, das den alltäglichen Einsatz nicht scheuen muss und bisher auch bestens erfüllt.

Achten sollte man übrigens auf die regelmäßige Reinigung der Innenseite der Hülle. Vor allem an den Kanten-Innenseiten, den Rändern des iPads, sammelt sich nach einer Weile so einiges an Staub und das könnte zu feinen Kratzern auf dem Display führen. Ein wöchentliches oder monatliches Check-up, je nach Nutzung, ist schnell erledigt und schont das iPad vor unnötigen Kratzern.

Die Kavaj Lederhülle Hamburg für das 12,9″ iPad Pro ist derzeit für 64,90 EUR bei Amazon erhältlich (Stand 03/2017), ein gerechtfertigter Preis. Das Case macht derzeit nicht den Eindruck als ob es in nächster Zeit etwas zu bemängeln gäbe. Sollte sich hieran etwas ändern werde ich berichten.

0 Kommentare zu “Kavaj iPad Pro Smartcover Hülle Hamburg für das 12,9″ iPad Pro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.