Herlitz 10549863 Colop Stempel mit Datum und 12 verschiedenen Büro-Texten | Foto: konsensor.de

Herlitz Stempel Colop 04000 WD Variotext mit Datum

Keine Frage, der Weg zum (wirklich) papierlosen Büro ist steinig. Auch wenn man das eigene Druckvolumen, so gut es eben geht, einschränkt, ist es immer wieder erstaunlich wie viel Papier in Form von Briefpost eintrifft. Diese Eingänge müssen sortiert bearbeitet, gescannt und abgeheftet werden. Um den Bearbeitungsstatus zu kennzeichnen habe ich einen Stempel besorgt.

Richtig gelesen einen Stempel, um genau zu sein den Herlitz Stempel Colop 04000 WD Variotext mit Datum oder auch Herlitz 10549863 Colop Stempel mit Datum und 12 verschiedenen Büro-Texten. Oldschool aber ein äußerst praktisches Werkzeug, auf das ich mittlerweile nur ungern verzichte. Da stört es nicht weiter, dass noch ein Stempelkissen benötigt wird, ganz im Gegenteil, so bekommen einige alte, in Vergessenheit geratene Stempel, die Möglichkeit wieder ihren Dienst anzutreten.

Herlitz 10549863 Colop Stempel mit Datum und 12 verschiedenen Büro-Texten | Foto: konsensor.de

Mittels eines Stellschlüssels sind die einzelnen Texte einstellbar. Zum einstellbaren Datum, welches aus Tag, Monat und Jahr besteht, sind folgende Texte auswählbar:

Eingang, Erledigt, Bestellt, Ausgeliefert, Berechnet, Überwiesen, Bezahlt, Gemahnt, Betrag erhalten, Gefaxt, Gebucht, Termin

Im alltäglichen Büroeinsatz entpuppt sich der Herlitz Stempel Colop 04000 WD Variotext als äußerst hilfreich und wenn ich ehrlich bin, macht, von der Ordnung mal ganz abgesehen, dieses Gestempel sogar ziemlich Spaß. Übrigens ist der Herlitz 10549863 Colop Stempel baugleich mit dem Trodat 1117, dies nur für diejenigen denen die Farbe hellgrau/schwarz des metallverkleideten Gehäuses eventuell nicht zusagt.

Das Abdruckmaß beträgt 4 mm x 54 mm, der Abdruck ist sehr gut lesbar. Als Stempelkissen habe ich übrigens ein nachfüllbares Pelikan 331025 Stempelkissen in der Farbe rot bestellt. Dazu in einem separaten Bericht mehr.

Herlitz 10549863 Colop Stempel mit Datum und 12 verschiedenen Büro-Texten | Foto: konsensor.de

Wie bereits eingangs erwähnt, das papierlose Büro ist auch weiterhin Wunsch und angestrebtes Ziel, doch auch nach Jahren der kontinuierlichen Minimierung des Papieraufkommens leider noch immer nicht in Sicht. Gerade jetzt bemerke ich ein zunehmendes Aufkommen an Briefpost, Vertragsunterlagen, Dokumenten die in Papierform benötigt und somit auch bearbeitet werden müssen.

Der Herlitz Stempel Colop 04000 WD Variotext mit Datum ist eine große Hilfe und erleichtert die Arbeit, vor allem die Bewältigung größerer Papierberge enorm. Mit einem Preis von knapp 12,- EUR (Stand 04/2017), ein sich im Arbeitsalltag schnell amortisierender Buchhaltungs-Helfer, und für viele sicherlich auch eine kleine Zeitreise in die Vergangenheit des Büroalltags.

0 Kommentare zu “Herlitz Stempel Colop 04000 WD Variotext mit Datum

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.