Küchenutensilien aus Olivenholz | Foto: konsensor.de

Tolle Küchenutensilien aus Olivenholz

Küchenwerkzeug und Küchenutensilien, in der Regel Alltagswerkzeug das nicht unbedingt immer Aufmerksamkeit auf sich zieht. Zugegeben, eine Vielzahl davon ist leider auch kaum Aufmerksamkeit wert. Egal ob geschenkt bekommen, irgendwo gekauft weil gerade gebraucht – schaut man sich mal in der Küche um, findet sicherlich jeder mehr als nur ein oder zwei dieser eigentlich „unschönen“, „billigen“ Dinge die man nicht unbedingt haben möchte.

Mich haben diese unschönen Küchendinge einfach nur noch genervt. Angefangen vom Schneidbrett über Kochlöffel bis hin zum Salatbesteck. Auf dem Weg zur plastikfreien Küche haben wir bereits vor längerer Zeit so einiges entsorgt. Nun ging es darum Neues zu finden, das nicht nur toll aussieht und praktisch ist, sondern etwas besonderes und besonders langlebig ist.

Auf meiner Suche nach eben solchen besonderen Utensilien, bin ich auf Olivenholzprodukte gestoßen. Wundervolles, zum Teil hunderte Jahre altes Olivenholz, tolle Maserungen, ein toller Geruch. Wer schon einmal mit Olivenholz zu tun hatte, der weiß wovon ich spreche.

Ich konnte nicht widerstehen und habe einiges bestellt. Ob Amazon oder direkt im Shop, in der Olivenholzmanufaktur bin ich fündig geworden und habe neben verschiedenen Schneidbrettern und Frühstücksbrettchen, diverse Kochlöffel und Wender, auch Müslischalen und die dazugehörigen Löffel bestellt.

Küchenutensilien aus Olivenholz | Foto: konsensor.de

Heute traf das Paket ein und was soll ich sagen, ich bin entzückt. Tolle Produkte die mein Hausmannsherz höher schlagen lassen. Qualität die man sieht, fühlt und riecht. Gut verpackt und frisch geölt traf die Sendung wohlbehalten ein und am Wochenende treten die wirklich wundervollen Utensilien ihren Dienst an. Ich freue mich riesig darauf und werde selbstverständlich immer wieder zwischendurch darüber berichten.

Für Ungeduldige, die nicht auf die entsprechenden Blogbeiträge warten können, werde ich in den kommenden Tagen auf Facebook und Twitter vorab Fotos und kurze Beiträge posten. Wer Lust hat kann gerne folgen.

Ich freue mich jedenfalls auf die neuen Küchenutensilien und kann es kaum noch abwarten.

0 Kommentare zu “Tolle Küchenutensilien aus Olivenholz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.