Ultranatura Aluminium Sonnenliege aus der Korfu Serie | Foto: konsensor.de

Ultranatura Aluminium Sonnenliege der Korfu Serie

Sonnenliegen. Wem genug Platz im Garten zur Verfügung steht, Sonne hin Sonne her, wird sie nicht mehr missen wollen. Und ja, abgesehen davon, dass sie ziemlich gemütlich sein können, das Aufstellen oder Wegräumen kann ab und an dann doch etwas lästig sein. Kann, muss aber nicht.

Zu der bereits seit über einem Jahr auf unserer Wiese stehenden Liege haben wir eine weitere hinzugekauft. Einfach sollte sie sein. Einfach und günstig. Eine Liege die man einfach benutzt ohne groß Acht darauf geben zu müssen. Ein Gebrauchsgegenstand der etwas aushalten, gemütlich sein, und nicht all zu teuer sein sollte.

Ultranatura Aluminium Sonnenliege aus der Korfu Serie | Foto: konsensor.de

Die Auswahl viel erneut auf eine Ultranatura Aluminium Sonnenliege aus der Korfu Serie. Eine Aluminiumgestell-Liege mit Textilbespannung und verstellbarer Rückenlehne. Einfach, leicht und bequem.

Wie bereits erwähnt stand die erste Liege ununterbrochen draußen und hat das Jahr ganz gut überstanden. Unter der verstellbaren Lehne ist allerdings schon ziemlich am Anfang eine der Nieten herausgebrochen. Mit einer kleinen Schraube konnte ich die lose Stelle, die keinerlei Beeinträchtigung an der Funktion der verstellbaren Lehne hatte, vorerst wieder fixieren. Ich muss gestehen, mir war das Hickhack einer Reklamation bisher einfach zu aufwendig. ;)

Ultranatura Aluminium Sonnenliege aus der Korfu Serie | Foto: konsensor.de

Abgesehen davon gibt es keine weiteren Schäden oder Mängel die ich beklagen könnte. Sitz und Liegepositionen sind dank der achtfach verstellbaren Rückenlehne bestens den eigenen Wünschen entsprechend ein- und verstellbar und die Textilbespannung ist gemütlich und bequem und hält auch das Hundi oder eine zweite Person mit aus.

Egal ob mit dem Gartenschlauch abgespritzt oder mit einem feuchten Tuch abgewischt, die Reinigung der Liege ist kinderleicht und die Textilbespannung trocknet erstaunlich schnell. Auch das Zusammenklappen der Liege ist mit etwas Übung einfach zu bewerkstelligen. Die Liegen können dann praktisch verstaut werden. Für den kommenden Winter habe ich nun endlich auch für beide Liegen einen Platz im Schuppen reserviert.

Optisch, natürlich stets eine objektive Angelegenheit des jeweiligen Betrachters, finde ich die anthrazitfarbene Version, die auf der Verpackung übrigens als silber deklariert ist, ziemlich schick. Das betrifft die gesamte Korfu-Serie von Ultranatura. Wir haben neben den Liegen noch zwei Stühle gekauft, dazu aber ein anderes Mal mehr.

Die Ultranatura Sonnenliege ist eine praktische und bequeme Liege die den Alltagseinsatz nicht scheut und auch nach längerem Einsatz bisher eine ausgezeichnete Figur macht.

Preislich liegt die Ultranatura Aluminium Sonnenliege der Korfu Serie derzeit bei 69,99 EUR (Stand 04/2017).

0 Kommentare zu “Ultranatura Aluminium Sonnenliege der Korfu Serie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.