Eine schlichte Lederschutzhülle für das Nexus 6P

Eine schlichte Lederschutzhülle für das Google Nexus 6P | Foto: konsensor.de

Für das Google Nexus 6P habe ich mittlerweile so einige Schutzhüllen und Cases ausprobiert und je nach Einsatzzweck und -ort, in Benutzung. Über die HL Brothers PU-Schutzhülle mit dem auf der Rückseite befindlichen Kartenfach bzw. Ständer hatte ich ja bereits berichtet. Mittlerweile habe ich mir erneut eine Lederschutzhülle für das Nexus 6P, allerdings ohne Kartenfach besorgt.

Und was soll ich sagen, die Schutzhülle hat es in kürzester Zeit zu meinen Favoriten geschafft und ist mittlerweile der Standardschutz für das Nexus 6P geworden. Und auch dieses Mal bin ich erstaunt über die für den geringen Preis wirklich gute Verarbeitung.

Das Case ist sehr leicht, schmal und sieht schick aus. Alle Aussparungen sitzen korrekt und alle Anschlüsse und Bedienelemente sind gut erreichbar. Das PU-Leder hat dem bisherigen Alltagseinsatz ohne Blessuren standgehalten. Erwähnenswert sind vor allem die dem Display zugute kommenden erhöhten Ränder der Schutzhülle, die ein mit-dem-Display-nach-unten-Ablegen auf planer Fläche, vor unnötigen Kratzern schützt.

Die HL Brothers Schutzhülle für das Nexus 6P ohne Kartenfach ist  eine einfach gute und sehr günstige Lederschutzhülle für die es von mir eine klare Kaufempfehlung gibt. Sie ist derzeit für knapp 8,- EUR zu haben (Stand 05/2017).

Ein kleine Zusatz noch: Ir­ri­tie­ren­der­wei­se wurde die Artikelbeschreibung ge- bzw. verändert, was jetzt dort das „Krokodil“ zu suchen hat ist mir schleierhaft, die „Leather Cover Brown„- Schutzhülle, die ich bestellt habe, hat nichts von oder mit einem Krokodil zu tun.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.