Fehlerhafte Tonspur Blu-ray Box der Herr der Ringe Extended Edition

Ärgerlich ist es schon. Da freut man sich wochenlang darauf und wenn es dann endlich da ist, ist man einfach nur enttäuscht. So gegangen ist mir das jedenfalls mit der neuen Blu-ray Box der Extended Edition Trilogie der Herr der Ringe. Der offizielle Verkaufsstart sollte der 1. Juli 2011 sein, Amazon lieferte die Blu-ray Box schon wenige Tage vorher.

Die Box ist mit sage und schreibe 15 DVDs, davon 6 Blu-rays und 9 DVDs, ein wahres Prachtstück. Als stolzer Besitzer und Genießer der alten DVD Box der Extended Edition, konnte ich einfach nicht widerstehen den Film noch mal in der überarbeiteten Version auf Blu-ray zu sehen.

Die Bildqualität ist einfach unglaublich. Doch bereits bei der ersten Blu-ray wurde schnell klar: hier stimmt was nicht. Abschnitte hörten sich plötzlich an, als hätte jemand ein gigantisches Grammophon über den Fernseher gestülpt. Es klirrte förmlich blechern und alles klang einfach höher als normal. Ein leichter Hall schien hinter einigen Stimmen zu liegen und viel schlimmer noch, zum Teil lief die Stimme nicht synchron zum Bild. Einfach grausam.

Kurz darauf tauchten die ersten schlechten Bewertungen bei Amazon auf, im Forum gab es erste Beschwerden und siehe da, schon am nächsten Tag gab es ein offizielles Schreiben per E-Mail vom Team von Warner Home Video Germany in der ein kostenloser Austausch der entsprechenden Blu-ray Discs angeboten wird.

Mittlerweile informiert Amazon direkt auf der Produktseite der Blu-ray Box und führt über diesen Link zu weiteren Infos zum Austausch-Service.

Ab dem 1. August soll die Auslieferung beginnen. Gespannt wie der Austausch abgewickelt werden wird, werde ich wohl oder übel noch etwas länger warten müssen um die Trilogie dann hoffentlich in fehlerfreier Form genießen zu können. Fortsetzung folgt.

To be continued…

Update:
Die Austausch Blu-ray-Discs sind heute (02. August) eingetroffen. In einer separaten Box und einem kleinen Anschreiben. Mehr dazu im Bericht: “Austausch Discs der Blu-ray Box Herr der Ringe Extended Edition mit verbesserter Tonqualität“.


Ähnliche Beiträge

Amazon Prime Now Lieferung im 2-Stunden-Fenster Da steht man im Garten, buddelt, pflanzt, gräbt um und beim Gießen fällt plötzlich auf, da fehlt doc...
Amazons AmazonBasics Lightning-USB-Kabel Es ist völlig unverständlich, dass auf Amazon sogenannte "Apple Original-Kabel" angeboten werden, de...
Zirpen, Fiepen, Rauschen, Surren. Das Apple iPhone... Es ist da. Das zweite iPhone 5S. Ja, es ist bereits das Zweite. Das erste Gerät hat gerade mal drei ...
Kurz, klein, praktisch. Das kurze 10 cm Amazon Bas... Kurz und knapp, die Amazon Basics Lightning-USB-Kabel gehören mittlerweile zur Standardausrüstung. E...
Gusti “Felix” Leder Stiftemappe P6 Schreibuntensilien sind eine wirklich feine Sache. Und ebenso fein sind auch die entsprechenden „Beh...

3 Antworten auf „Fehlerhafte Tonspur Blu-ray Box der Herr der Ringe Extended Edition“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.