KAVAJ iPad 3 Ledercase „Hamburg“ – Schicker Rundumschutz für das iPad

Nach anfänglichen Problemen mit dem neuen iPad 3, ich berichtete in diesem Artikel darüber, läuft das neue Gerät nun einwandfrei. Zum Schutz des iPads begann dann natürlich auch gleich die Suche nach einem passenden Case bzw. einer Tasche.

Seit einigen Wochen ist nun die KAVAJ Hamburg in der Farbe Cognac im Einsatz und was soll ich sagen – ich bin begeistert. Mit hat es die Variante in cognac braun angetan und ich muss sagen – je länger sie in gebrauch ist, desto toller sieht sie aus.

Nasenmenschen werden erfreut sein, starke Gerüche sind bei der Kavaj Hamburg fast nicht vorhanden. Extrem empfindliche Riecher werden lediglich am ersten Tag einen leichten Ledergeruch wahrnehmen.

Gesichert durch einen Klettverschluss kann das iPad, ist es ersteinmal in der Tasche, egal wie man diese nun dreht und wendet, nicht herausfallen. Die Beschreibung „passgenau“ ist hier mehr als angebracht. Hinzu kommt eine wirklich tolle Verarbeitung, die die Nutzung der Tasche zum täglichen Vergnügen macht.

KAVAJ iPad 3 Ledercase 'Hamburg' | Foto: konsensor.de

Vier unterschiedliche Aufstellpositionen sowie eine Liegeposition und auch die durch im Leder verarbeiteten Magneten, die die iPad Wake-Up Funktion unterstützen, lassen das Handling des iPads in der KAVAJ Hamburg zur wahren Freude werden.

Das Fotografieren mit dem iPad aus dem Ledercase heraus ist kein Problem. Auf der Rückseite befindet sich an entsprechender Stelle eine passgenaue Aussparung. Ebenso sind alle Tasten und Anschlüsse problemlos erreichbar.

Tolles Leder, eine tolle Verarbeitung, ein gut durchdachtes und umgesetztes Handling-Konzept und ein für diese Qualität durchaus akzeptabler Preis – die KAVAJ Hamburg kostet bei Amazon derzeit 59,90 EUR (inkl. Porto) – machen die „Hamburg“ derzeit zu meinem Lieblingsschutz für das iPad.

Die KAVAJ Ledertasche Case „Hamburg“ für Apple iPad 3 ist in den Farben schwarz oder cognac braun erhältlich, das dazugehörige KAVAJ-Produkt-Video zur „Hamburg“ gibt es hier:

Quelle: KAVAJVideos

Wie bereits erwähnt, je länger und öfter die Tasche benutzt wird, desto toller sieht sie aus. Leder arbeitet eben und verleiht dem Aussehen ein gewisses Extra, einen gewissen Charme und das macht aus jedem Ledercase nach einer Weile ein unverkennbares Unikat.

Ich bin sehr gespannt wie lange die „Hamburg“ durchhält und vor allem ob und wann die ersten Probleme oder Schäden auftauchen werden. Bisher jedenfalls ist es ein gelungener Rundumschutz der optisch und haptisch überzeugt. Ich werde berichten. To be continued.

 

Hinweis:
Dieses Produkt habe ich kostenfrei als Testmuster erhalten. Testmuster nehme ich grundsätzlich nur an, wenn es mir vollkommen selbst überlassen ist, ob und was ich über das Produkt schreibe. Hersteller, Distributoren, Agenturen haben keinerlei Einfluss auf meine persönliche Meinung und Erfahrung zu diesem Produkt. Artikel über Testmuster sind als solche gekennzeichnet.

 

3 Antworten auf „KAVAJ iPad 3 Ledercase „Hamburg“ – Schicker Rundumschutz für das iPad“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.