Aktivierung der Anzeige der Kalenderwochenzahl in OS X Mountain Lion

Mit Mac OS X Mountain Lion erhält nun endlich auch die Kalenderwochenanzeige Einzug in den Mac Kalender. Ein Feature das wirklich sehr lange auf sich hat warten lassen.

In den Kalender Einstellungen kann diese Option hinzugefügt werden.

Dazu einfach:

  1. Kalender starten
  2. Im Menü Kalender – die Option Einstellungen wählen
  3. hier die Option Erweitert anklicken (das Zahnrad)
  4. und den Haken bei „Wochenzahlen einblenden“ setzen
  5. Fertig.

Das war’s. Ab sofort wird die Kalenderwoche, also die Wochenzahl, in der Wochenübersicht und auch in der Montasübersicht angezeigt.

Fragt sich nur warum Apple sich so lange gesträubt hat dieses Feature einzubauen und es erst mit Mountain Lion anbietet.

2 Antworten auf „Aktivierung der Anzeige der Kalenderwochenzahl in OS X Mountain Lion“

  1. Das ist wunderbar; ich hatte mir früher immer Kalenderdateien besorgt, die die Kalenderwochen enthalten haben als normale Ereignisse.

    Nur leider wird bei mir unter 10.8.3 die Kalenderwoche immer SONNTAGS angezeigt statt montags, obwohl Wochenanfang auf „Montag“ steht. Ich krieg es nicht hin, dass es montags erscheint, und Beginn der Kalenderwoche ist in Deutschland ja auf jeden Fall montags. Wie kann das sein??? Hat noch jemand das Problem?

    PS: Ich habe kürzlich erst von Snow Leopard auf ML geupdated …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.