Lego Superman und Wonder Woman vs Power Armor Lex

Altersangabe von 6-12 Jahren?! WTF?! Superman?! Wonder Woman?! LEGO?!? Dafür kann man doch nieeeeeeeeemals zu alt sein! Wonder Woman und Superman und beide als Lego Figur in einer Box, dazu noch Lex Luthor und ein Haufen weiterer Lego-Steine aus denen sich ein Kryptonitroboter zusammenbauen lässt, was will man mehr?

Ich habe mir das Set sofort bestellt als ich die beiden Superman und Wonder Woman Lego-Figuren gesehen habe. Vor kurzem hatte ich ja darüber berichtet, was so ein kurzer Kontakt mit einigen Lego-Superhelden-Figuren bei mir ausgelöst hat. Dieses Set war der Auslöser.

Nun war es das LEGO-Set 6862 DC Universe Superheroes – Superman™ vs. Power Armor Lex, so die Lego-Set-Bezeichnung, das ich unbedingt haben musste.

Ob nun Superman Wonder Woman oder anders herum Wonder Woman Superman aus den Klauen des Kryptonitroboters befreit bleibt jedem selbst überlassen. In der Lego-Beschreibung heißt es: „Hilf Superman™, Lex Luthors Kryptonitroboter zu überwältigen, um Wonder Woman zu befreien!“ – doch ein kryptonitbetriebener Roboter mit Kryptonitkanone – ich glaube hier wird Wonder Woman wohl mehr zu tun haben.

Das Lego-Set 6862 ist mit den 3 Lego-Minifiguren: Superman™, Wonder Woman und Lex Luthor jedenfalls bestens bestückt. Der Zusammenbau ist äußerst entspannt.

Zusammengebaut misst der bewegliche Kryptonitroboter beachtliche 15 cm. Bewegliche Finger ermöglichen ein Greifen anderer Figuren. Spielspaß, egal ob Groß oder Klein, ist jedenfalls garantiert.

Egal ob DC Comic-Fan oder Lego-Sammler, Freunde von Superman und Wonder Woman werden beim Anblick der Figuren kaum widerstehen können.

Und JA! – es werden mit Sicherheit auch 6-12 jährige äußerst gerne damit spielen – aber sind wir mal ehrlich: alles was älter als 12 ist wahrscheinlich noch viel mehr.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.