Smartphones und Nachhaltigkeit. Die globalen Produktions- und Vertriebsketten

Der Clip „Smartphones und Nachhaltigkeit“ aus der Reihe WissensWerte, geht zwei wesentlichen Fragen unserer mittlerweile wichtigsten Konsum- und Lifestylegüter nach.

Wie funktionieren eigentlich die globalen Produktions- und Vertriebsketten von Smartphones? Und wo liegen die größten Probleme? Stichwort Arbeits- und Umweltschutz.

Klar ist, dass in 5 Minuten ein solch umfangreiches Thema nicht gänzlich auf- und erklärt werden geschweige denn erfasst werden kann, doch ist es eine gute Zusammenfassung die zum Nachdenken anregt. Aber seht selbst.

Quelle: Youtube WissensWerte
Animation: Julia Kotulla und Jörn Barkemeyer

Mehr zum Projekt WissensWerte
https://www.wissenswerte.e-politik.de

Eine Antwort auf „Smartphones und Nachhaltigkeit. Die globalen Produktions- und Vertriebsketten“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.