Das iFixit Pro Tech Toolkit Werkzeugset

Gutes Werkzeug ist gutes Werkzeug. So einfach ist das. Das iFixit Pro Tech Toolkit ist solch ein Werkzeug. Warum gerade bei iFixit Europe kaufen? Auch ganz einfach: mit dem Kauf leistet man einen kleinen Beitrag zur Idee iFixit, der weltweiten Gemeinschaft, die sich gegenseitig hilft Dinge zu reparieren. Reparieren statt wegwerfen. Die iFixit Reparaturanleitungen helfen dabei. Eine wirklich tolle Sache.

Mit Hilfe von tausenden Reparaturanleitungen konnte so eine Werkzeugauswahl zusammengestellt, die nicht nur Hobbybastler erfreuen wird. Über 70 Werkzeuge umfasst das iFixit Pro Tech Werkzeugset für Computer, welches in einer praktischen Roll-Tasche (Werkzeugrolle) geliefert wird. Diese müffelt übrigens ziemlich stark und erst nach zwei Waschdurchgänge – ohne Werkzeug – in der Waschmaschine und einer Woche Lüften, ist der Geruch fast gänzlich verflogen und nun stinkefrei nutzbar.

Neben dem 54-Bit Schraubendrehersatz, mein persönliches Highlight und aus meinem Bastelalltag kaum noch wegzudenken, gibt es die praktischen Plastic Opening Tools, für kratzefreies Öffnen von Gehäusen, diversen Präzisionspinzetten, antistatische Spatel zum Stochern, Aufhebeln und öffnen, ein Anti-Static Wrist Strap, ein Saugnapf und noch viele weitere nützliche Tools. Die Übersicht aller Werkzeuge findet ihr hier.

iFixit Pro Tech Toolkit | Foto: konsensor.de

Alles in allem also ein sehr brauchbares Werkzeugset, welches ich, eine gute Idee unterstützend, bedenkenlos empfehlen kann. Das iFixit Pro Tech Toolkit kann für 59,- EUR bestellt werden.

Mittlerweile gibt es das iFixit 70-teilige Werkzeugset auch bei Amazon und wird dort für knappe 59,- EUR (inkl. Versand) von iFixit direkt vertrieben (Stand 11/2015).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.