Kavaj Hamburg iPad Air Ledercase Echtlederschutz

Auch wenn das neue iPad Air 2 bereits in den Regalen steht, gehört das iPad Air noch lange nicht zum alten Eisen. Über die technischen Daten, die aus meiner Sicht nicht unbedingt für einen Wechsel sprechen, soll es aber dieses Mal nicht gehen.

Ein viel wichtigeres Gadget, das geschaffen wurde um das iPad Air zu hüten und beschützen, möchte ich euch hier vorstellen: Die Kavaj iPad Air Tasche Hamburg. Eine wie ich gern sage „Immer-ums-iPad-herum-Hülle“. ;)

Vor gut 2 Jahren hatte ich bereits für das damalige iPad, das iPad 3, eine Kavaj Hamburg im Einsatz und auch darüber berichtet. Was soll ich sagen, die Tasche ist auch heute noch ebenso wie das „alte“ iPad 3 im Einsatz. Sie sieht noch immer toll aus und viel wichtiger, sie erfüllt ihren Zweck wie bisher keine andere.

Auch dieses Mal ist es eine „Hamburg“ in der Farbe cognac geworden. Optisch sieht sie den Vorgängermodellen zum verwechseln ähnlich, doch finden sich bei genauerer Betrachtung schnell die entsprechenden Änderungen und Anpassungen, die die neueren iPad-Modelle mit sich bringen.

Ein Ledergeruch ist bei Lieferung zwar wahrnehmbar, verfliegt jedoch bereits nach wenigen Tagen. Empfindliche Nasen können aufatmen, kein Stinkealarm. Das Leder fühlt sich toll an und ist auch bei diesem Case für das iPad Air toll verarbeitet. Alles sitz und passt einfach millimetergenau. Alle Anschlüsse sind bestens erreichbar. Auch das Fotografieren in der Hülle ist, sofern man den Deckel in die entsprechende Position bringt, dank der entsprechenden Aussparung, problemlos möglich.

Grandios ist und bleibt die Möglichkeit das iPad in sage und schreibe 5 unterschiedliche Positionen aufzustellen. Eine für mich unabdingbare Funktion ohne die ich mir kaum ein Case vorstellen könnte.

Kavaj Hamburg Ledercase Echtlederschutz für’s iPad Air | Foto: konsensor.de

Das Kavaj iPad Air Case „Hamburg“ macht eine rundum gute Figur und ist eines meiner Lieblings-Cases für das iPad. Sollte sie ebenfalls so lange wie das Case für das iPad 3 halten, und davon gehe ich mal aus, lohnt sich die Investition für solch einen Schutz allemal.

Derzeit ist das Kavaj iPad Air Hamburg Case für 49,90 EUR (Stand 01/2015) käuflich zu erwerben, in Anbetracht der Langlebigkeit – ich beziehe mich auf die Langzeiterfahrung der Vorgängermodelle  – ein mehr als moderater Preis.

Wer eine schicken und langlebigen Schutz für sein iPad Air sucht, der wird in der Kavaj iPad Air Hamburg einen treuen und äußerst praktischen Begleiter finden.

Hier noch ein Produktvideo von Kavaj:

KAVAJ Ledertasche / Case Hülle „Hamburg“ (iPad Air)

Quelle: Kavaj Youtube

Besten Dank an dieser Stelle an KAVAJ für die Zurverfügungstellung der Kavaj Hamburg für das iPad Air.

Hinweis:
Dieses Produkt habe ich kostenfrei als Testmuster erhalten. Testmuster nehme ich grundsätzlich nur an, wenn es mir vollkommen selbst überlassen ist, ob und was ich über das Produkt schreibe. Hersteller, Distributoren, Agenturen haben keinerlei Einfluss auf meine persönliche Meinung und Erfahrung zu diesem Produkt. Artikel über Testmuster sind als solche gekennzeichnet.

 

3 Antworten auf „Kavaj Hamburg iPad Air Ledercase Echtlederschutz“

  1. Nachdem ich mich schon beim germanmade g1 für das iPhone 5s auf dich verlassen habe – und nicht enttäuscht wurde (!) – werde ich auch in diesem Fall deiner Empfehlung folgen. Freue mich schon auf das Päckchen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.