Spigen AirSkin Case Clear für iPhone 6/6S

Ein zusätzlicher dünner Schutz für das iPhone 6 musste her. Etwas das so dünn ist, dass das iPhone trotzdem in die KFZ-Halterung und/oder in ein Leder-Wallet oder eine Umhängetasche passt.  Bei einer Materialstärke von nur 0,4 mm habe ich mich ziemlich schnell für das Spigen AirSkin Case entschieden.

Warum das Ganze? Ganz einfach: Aufgefallen sind mir schon länger kleine feine Kratzer im Gehäuse des iPhone 6. Diese können eigentlich nur durch das Hineinstecken oder Herausziehen aus Wallets, die hier in der Regel oft benutzt werden, und/oder dem Ablegen des Gerätes entstanden sein.

Auch der Transport in der Hosentasche hinterlässt seine Spuren. Egal ob Staub, Krümel oder gar Sand, die kleinen, feinen Partikel scheinen doch mehr Schaden anzurichten als man glauben mag.

Und JA, ich persönlich finde das iPhone 6 und auch das iPhone 6 Plus sind die bisher empfindlichsten iPhones. Trotz sorgsamster Behandlung bleiben Kratzer, egal ob Display oder Gehäuse, bei diesen beiden Modellen einfach nicht aus.

Spigen AirSkin Case Clear | Foto: konsensor.de

Das Spigen AirSkin ist genau das, was hier noch gefehlt hat. Ein sehr sehr dünnes Case, das in erster Linie vor Kratzern schützt. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Es passt. Es passt einfach perfekt. Es passt so gut, dass das Abnehmen etwas Geduld und Übung erfordert. Einmal drum, fällt es kaum auf. Alle Tasten sind bestens erreich- und bedienbar, die Aussparungen genau platziert und gut herausgearbeitet. Die Verarbeitung ist auch auf den zweiten und dritten Blick fehlerfrei.

Es gibt nichts zu meckern. Gar nichts. Mit dem AirSkin passt das iPhone problemlos in alle hier genutzten Wallets, kann in Lederetuis oder Hosentaschen gesteckt werden, ohne Angst vor neuen Kratzern haben zu müssen. Das Display schütze ich derzeit bei allen iPhone 6ern mit der Wicked Chili Displayschutzfolie. So ist es nun auf der Ober- und auch Unterseite sowie seitlich gut geschützt.

Mit 0,4 mm ist das Spigen AirSkin das derzeit dünste mir bisher unter die Finger gekommene Case das rundum einen guten Eindruck macht. Bisher gibt es wie gesagt kaum etwas zu beanstanden. Wie es sich im Langzeittest machen wird, wird sich zeigen.

Derzeit ist das Spigen AirSkin Case Clear für 12,99 EUR zu haben (Stand 08/2015). Ideal für alle die etwas wirklich dünnes, einen ultradünnen Schutz für ihr iPhone 6 suchen.


Ähnliche Beiträge

Mini Dreibein-Kamerastativ Joby GorillaPod Micro 2... So praktisch und notwendig Stative machmal sein können, so lästig und nervig ist mitunter ihr Transp...
Das iPhone 5 ist tot. Lang lebe das iPhone (5C und... Im ifixit.org-Blog hat Julia einen interessanten Artikel (engl.) verfasst, in dem sie das Erscheinen...
Ausprobiert: Die faltbare EC Technology Bluetooth ... Auf der Suche nach einer vor allem platzsparend transportablen Bluetooth-Tastatur, die ich unterwegs...
Mujjo Leather Wallet 80 Degree Case für das iPhone... Für das iPhone 6 Plus sowie iPhone 6S Plus gibt es wahrlich eine Menge an Cases, Hüllen und Taschen....
The year after. BookBook für iPhone 4/4S. Abnutzun... Im September letzten Jahres schrieb ich einen Artikel über das Twelve South BookBook für das iPhone ...

4 Antworten auf „Spigen AirSkin Case Clear für iPhone 6/6S“

  1. Danke für den Beitrag meine Kaufentscheidung ist damit gefallen. Bisher war ich mir sehr unschlüssig und hatte diverse iPhone Hüllen bei Amazon in die enge Wahl gezogen.

    Eine Frage habe ich noch, ist die Hülle so gebaut, dass Sie an der Glasseite bündig abschließt oder ein wenig übersteht so wie die Apple iPhone 6 Lederhülle?

    Danke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.