Update der iPhone 5/5S/5SE Kavaj Echtledertasche Dallas

Neue iPhones, das bedeutet meist auch, dass viele ältere Modelle weitervererbt oder verkauft werden. Gelegenheit also für all diejenigen, die auf aktuelle Hardware und Features verzichten können, sich eines dieser Modelle zuzulegen.

So zum Beispiel ein iPhone 5 oder iPhone 5S, dass aufgrund der Größe noch immer ein sehr beliebtes Smartphone ist. Wer ein solches nun sein eigen nennt, möchte es auch gut behütet wissen. Bereits vor mehr als einem Jahr habe ich über die Kavaj iPhone 5S Echtledertasche „Dallas“ berichtet.

Diese Kavaj Echtledertasche gibt es mittlerweile in einer überarbeiteten Version, der Kavaj „Dallas“ (Modell 2015).

Der größte Unterschied zur „alten“ Dallas: nicht mehr ein mit Leder überzogener Metallrahmen schützt das iPhone, sondern ein Case aus gehärtetem Kunststoff.

Ein Rundumschutz, der vor allem mit den verstärkten Ecken gut vor Stößen schützt. Natürlich bietet die Klapphülle auch Schutz vor Kratzern, ich empfehle dennoch zusätzlich eine Displayschutzfolie zu verwenden. Sollte sich nämlich einmal ein Sandkorn oder ähnliches „kratzfreudiges“ unter die Hülle verirren, könnte das gerade bei geschlossenem Klappdeckel in der Hosentasche zu bösen Überraschungen kommen. Könnte, muss aber nicht. ;)

Die Verarbeitung der Kavaj „Dallas“ (Modell 2015) ist, wie nicht anders zu erwarten, sehr gut. Das Echtleder fühlt sich toll an. Sie sitzt perfekt und alle Anschlüsse und Tasten sind bestens erreich- und bedienbar.

Kavaj Dallas iPhone 5/5S Modell 2015 | Foto: konsensor.de

Auf der Rückseite der Ledertasche befinden sich, wie bei Kavaj iPhone Ledertaschen üblich, zwei Fächer, die Platz für Führerschein, Parkschein, Kreditkarten und Geldscheine usw. bieten. Wer diese einmal benutzt hat wird sie nicht mehr missen möchten.

Sie ist einfach praktisch und schick. Ein Update also, das es im wahrsten Sinne des Wortes in sich hat. Der Wechsel zum Case aus gehärtetem Kunststoff ist wirklich gelungen. Viel einfacher und schneller ist das iPhone herausgenommen und wieder hineingesteckt, das war bei der alten Version doch immer ziemlich fummelig.

Für das iPhone 5/5S habe ich bisher jedenfalls noch keinen besseren Echtleder-Rundumschutz in die Finger bekommen. Die Kavaj iPhone 5S Echtledertasche „Dallas“ (Modell 2015) ist derzeit für faire 29,90 EUR zu haben (Stand 10/2015).

Hinweis:
Dieses Produkt habe ich kostenfrei als Testmuster erhalten. Testmuster nehme ich grundsätzlich nur an, wenn es mir vollkommen selbst überlassen ist, ob und was ich über das Produkt schreibe. Hersteller, Distributoren, Agenturen haben keinerlei Einfluss auf meine persönliche Meinung und Erfahrung zu diesem Produkt. Artikel über Testmuster sind als solche gekennzeichnet.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.