Avantek KFZ Lüftungsgitter-Universalhalterung

Anderes Auto andere Lüftungsschlitze. Eine neue Halterung für’s Smartphone musste her. Die Auswahl fiel auf die verstellbare Lüftungsgitter-Universalhalterung von Avantek, die bei uns mittlerweile seit einigen Monaten im Dauereinsatz ist.

Unsere bisher genutzte Kenu Airframe+ Halterung entpuppte sich im neuen Fahrzeug, welches deutlich schrägere Lüftungsschlitzen hatte als das Gefährt zuvor, als äußerst unpraktisch. Zu eingeschränkt war der Blickwinkel auf das Gerät, ein Verstellen, ein seitliches Kippen sozusagen, aufgrund der fehlenden Verstellmöglichkeit der Kenu Airframe Halterung nicht möglich.

Die Avantek Lüftungsgitter-Universalhalterung hingegen verfügt über ein Kugelkopfgelenk, mit der sich die Halterung einfach ausrichten lässt. Äußerst praktisch und in diesem Falle die Lösung unseres Problems, dem Grund der Neuanschaffung.

Die Halterung ist stabil. Die seitlichen Haltearme lassen sich per Knopfdruck auseinanderfahren und einfach auf die gewünschte Position zusammenschieben um das Smartphone oder Handy zu halten. Die gerasterte Arretierung ist spür- und ziemlich fein einstellbar. Das gummierte Lüftungsschlitz-Klemmstück sitzt fest am Lüftungsgitter.

Das in diesem Fahrzeug hauptsächlich eingesetzte iPhone 6 findet selbst mit dem Kavaj Dallas Case guten Halt und überstand auch Fahrten auf unebenen Straßen. Das größere und schwerere iPhone 6 Plus hingegen, welches zwar problemlos in die Halterung passt und auch einigermaßen sitz, wackelt auf holprigen Straßen doch so sehr, dass mir persönlich das dann doch etwas zu unsicher war.

Wie gesagt beim iPhone 6 gibt es keinerlei Probleme und somit auch nichts zu beanstanden. Besitzer größerer und vor allem schwereren Geräte sollten jedoch etwas achtsamer sein. Und „universal“ bedeutet in diesem Falle wirklich „universal“. Also egal ob Apple iPhone, Samsung, HTC, LG oder Nexus Smartphone, die Halterung erlaubt den Einsatz eines Smarthophes mit einer Breite von bis zu 9,5 cm.

Ist man auf eine blickwinkelverstellbare Halterung in seinem Fahrzeug angewiesen, wird man mit dieser einen nützlichen Begleiter finden der nicht nur mit einem tollen Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt. Neben einer soliden Verarbeitung erhält man eine einfach anzubringende und abnehmbare Halterung die weder am Fahrzeug noch am Smartphone irgendwelche Spuren hinterlässt.

Die Avantek Universal-Smartphone-Halterung für das Lüftungsgitter kostet sage und schreibe 9,99 EUR (Stand 04/2016) und ist somit mehr als erschwinglich.


Ähnliche Beiträge

Navigon iPhone Design Car Kit – KFZ-Halterun... Seit März 2012 ist das Navigon Design Car Kit hier bei uns im Einsatz. In zwei verschiedenen Fahrzeu...
Handmade in Germany. germanmade g.1 Sleeve für iPh... Wie bereits angekündigt, haben die germanmade Leder-Sleeves ihre ersten Wochen Nutzung hinter sich g...
Mini Dreibein-Kamerastativ Joby GorillaPod Micro 2... So praktisch und notwendig Stative machmal sein können, so lästig und nervig ist mitunter ihr Transp...
Spigen Rugged Armor iPhone 6S Plus Case Für das iPhone 6S Plus habe ich vor einigen Wochen eine neue Hülle besorgt. Es sollte, da das Gerät ...
Spigen AirSkin Case Clear für iPhone 6/6S Ein zusätzlicher dünner Schutz für das iPhone 6 musste her. Etwas das so dünn ist, dass das iPhone t...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.