Mujjo Leather Wallet 80 Degree Case für das iPhone 6/6S Plus

Für das iPhone 6 Plus sowie iPhone 6S Plus gibt es wahrlich eine Menge an Cases, Hüllen und Taschen. Das erste mal gesehen, wurde ich von dem grauen Mujjo Leather Wallet 80 Degree Case magisch angezogen. Versprochen wird ein aus feinstem Leder gearbeitetes Case.

Ein graues Ledercase für das iPhone 6 Plus, das wäre in der Tat etwas besonderes und bisher in dieser Farbe noch nicht in meiner Sammlung vertreten. Zudem auch noch aus pflanzengegerbtem Leder und laut Angaben des Herstellers „von Hand mit umweltfreundlichen Färbemitteln gefärbt“. Ich habe ich es bestellt.

Bei Amazon ist das Mujjo Leather Wallet 80 Degree Case für etwas über 50,- EUR zu haben (Stand 07/2016). Ein stolzer Preis der sicherlich seine Berechtigung haben wird. Dachte ich.

Mühe hat man sich bei der Verpackung gegeben. Äußerlich edel und schick, verspricht sie hochwertges in ihrem Innern. Ausgepackt und Erstkontakt. Das graue Leder sieht toll aus und trifft genau meinen Geschmack. Optisch ein tolles, sehr edel erscheinendes Case. Auf den ersten Blick.

Mujjo Leather Wallet 80 Degree Case für das iPhone 6/6S Plus | Foto: konsensor.de

Das iPhone wird rundum gut geschützt. Die Aussparungen aller Bedien- und Anschlusselemente passen. Das Case fühlt sich grundsätzlich gut an. Die Tasche auf der Rückseite hingegen wirkt etwas dünn. Man hat das Gefühl sie würde zer­rei­ßen sobald man etwas hineinsteckt. Gedacht und gemacht ist sie für maximal eine Kreditkarte.

Je länger man sich mit dem Case beschäftigt, desto deutlicher wird aber leider auch die nicht so tolle Verarbeitung. Die Ränder zum Beispiel sind nicht besonders gut verarbeitet. Vor allem der Übergang von innerer Schale und äußerem Leder ist nicht besonders gut gelungen und an diversen Stellen löste sich bereits die Verklebung (siehe Fotos). Das Leder ist zudem etwas zu fein und somit extrem empfindlich. Etwas zu empfindlich wie ich finde.

Abgesehen davon, dass bereits bei Lieferung unschöne Kratzer und Einkerbungen im Leder vorhanden waren, kommen irre schnell weitere Einkerbungen und Abschürfungen hinzu, selbst wenn das Case mit Samthandschuhen angefasst wird.

So toll das Mujjo Leather Wallet 80 Degree Case auch aussieht, qualitativ kann es mich leider nicht überzeugen. Das erste Case habe ich aufgrund der schlechten Verarbeitung am selben Tag zurückgeschickt, ein zweites gleichzeitig nachbestellt. Doch auch beim zweiten Case gab es unschöne Verarbeitungsfehler. Erneut schlecht verklebte Ränder und dieses Mal Mängel an den Nähten auf der Rückseite, die zum Teil herausragten bzw. einfach schlecht vernäht waren.

Ein drittes Mal wollte ich es dann nicht mehr ausprobieren. Zu viel gab es zu bemängeln und zu absehbar wären weitere Mängel nach einer regulären Nutzung im Alltag. Dazu ist mir das Cases dann doch zu teuer. Bei einem Preis von über 50,- EUR darf man mehr erwarten. Auch wenn die Farbe des Leders wirklich toll ist geht auch dieses Case aufgrund schlechter Verarbeitung zurück.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.