Kaweco Lederetui Eco für die Kaweco Liliput Serie

Die letzten Neuzugänge meiner Schreibwerkzeugsammlung, wundervolle Füllhalter aus der Kaweco Liliput Serie, waren Grund der Anschaffung dieser Lederetuis.

Gekauft habe ich zwei wundervolle Leder-Etuis und zwar das Kaweco Lederetui Eco für einen Stift und die Variante für zwei Stifte. Beide aus wundervollem feinem Rindsleder in der Farbe Cognac. Über das Etui für zwei Stifte werde ich noch separat berichten, die für dieses Etui gedachten Stifte sind noch unterwegs.

Kaweco Lederetui Eco | Foto: konsensor.de

Das Kaweco Etui Eco für einen Stift ist für meinen neuen Kaweco Liliput Fireblue gedacht. Ein übrigens wundervoller Füllhalter dem ich unterwegs in der Hosentasche doch etwas mehr Schutz angedeihen lassen möchte. Sie passen jedenfalls perfekt zueinander.

Die Verarbeitung des Etuis ist hervorragend. Das Leder ist weich, die Naht fehlerfrei gearbeitet. Der eingeprägte Kaweco Schriftzug wirkt trotz seiner Größe edel und dezent.

Der Kaweco Liliput Fireblue passt perfekt in das Etui. Das wird größentechnisch dann wohl auch für die gesamte Kaweco Liliput-Serie gelten. Die Öffnung zum Einstecken des Füllhalters, in Form eines halbrunden Ausschnittes, ist einfach zu benutzen, das Schreibwerkzeug leicht hinein- und herausnehmbar.

Es gibt weder an Material, Verarbeitung noch an Funktionalität etwas auszusetzen. Die kleinen, feinen Etuis schützen nicht nur Füllhalter, sie sehen toll aus und fühlen sich sehr gut an.

Das kleinere  Kaweco Lederetui Eco für einen Stift ist zu einem äußerst fairen Preis von 14,99 EUR zu haben (Stand 04/2017).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.