Anker Lightning Kabel und Kavaj Case, eine (leider) unpraktische iPhone Xs Kombi

Neben Panzerglasfolie, Ledercase und Quickcharge Ladegerät gehört das Anker Lightning Kabel-Doppelpack mit zum ersten Zubehör das ich für das neue iPhone Xs gekauft habe.

Und wie so oft gibt es, völlig unabhängig von der Qualität des Zubehörs, hier und da kleine aber auch größere Problemchen bei der Kombination von Produkten.

Beim Displayschutz habe ich mich für eine Displayschutzfolie aus H9 Glas entschieden, genauer gesagt für die XeloTech Premium Panzerglasfolie für das iPhone XS/X im Zweierpack. Mit der beiliegenden Schablone einfach aufzubringen, vorausgesetzt das Display ist wirklich blitzeblank staubfrei. Ich habe zwei Anläufe gebraucht.

Beim Ledercase hingegen griff ich zu Altbewährtem. Mit dem Zubehör von Kavaj habe ich in der Vergangenheit sehr gute Erfahrungen gemacht. Also habe ich mich auch dieses Mal für eine Kavaj entschieden: die KAVAJ iPhone XS/X Dallas in schwarz.

Mit dem Displayschutz und der Ledertasche hat alles geklappt. Beides kommt bestens miteinander aus. Das Anker Lightning Ladekabel hingegen will sich nicht so recht mit den beiden anfreunden.

Anker USB Lighning-Kabel | Foto: konsensor.de

Der Lightning-Stecker des Anker-Kabels ist im Vergleich zum Apple Originalkabel etwas dicker. Ein Anstecken, sofern sich das iPhone Xs in der Kavaj Dallas Tasche befindet, ist einfach nicht möglich. Das Gerät muss dafür aus dem Case genommen werden. Ärgerlich, ist aber so. Was hingegen die Ladefunktion und Datenübertragung anbetrifft, hier klappt alles bestens, sind diese laut Anker auch Apple MFi Zertifiziert.

Wer noch nie ein Anker Kabel in Händen hielt, die nylonummantelten Kabel sind wirklich sehr robust. Anker gewährt Käufern der Lightningkabel übrigens eine lebenslange Garantie. Alles in allem, trotz der etwas unglücklichen Kombi mit dem Kavaj Case, die Kabel bleiben hier. Auch wenn dies in besagter Kombination mit dem Kavaj Dallas Case vielleicht etwas mehr Aufwand bedeutet.

Das Doppelpack der 1,80 m langen USB Lightning Kabel von Anker kostet bei Amazon 14,99 EUR (Stand 11/2018) und ist meines Erachtens jeden Cent wert.

Alle in diesem Artikel genannten und vorgestellten Produkte wurden von mir selbst bei Amazon bestellt, bezahlt und befinden sich im täglichen Einsatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.