Braun Armbanduhr BN0024WHBKG mit neuem Armband

Auf das Wesentliche minimiert, puristisch, wundervoll anzuschauen. Sie ist noch immer meine Lieblingsuhr. Über die von Dieter Rams erschaffene Braun Analog Quarz Armbanduhr BN0024WHBKG habe ich ja bereits berichtet. Leider war ich beim Batteriewechsel etwas unvorsichtig und musste mir eine neue besorgen. Fragt bitte nicht nach Einzelheiten, es ist schmerzhaft genug.

Trotz Ärger über meine Unvorsichtigkeit und Trauer über die dadurch vernichtete Lieblingsuhr, konnte ich mich bereits kurze Zeit später über die neue Armbanduhr freuen. Optisch auf den ersten Blick, der Schönheit erneut gänzlich verfallen, habe ich erst später die Änderung am Armband bemerkt. Das ist auch der Grund dieses kleinen Zusatzbeitrages. Braun hat nämlich der BN0024WHBKG ein neues Armband spendiert.

Das Armband ist weiterhin aus Echtleder. Der Aufdruck Genuine Leather ist auch auf diesem vorhanden. Zudem ist es etwas dicker und dadurch gefühlt fester geworden.

 

Das alte Braun-Armband war mit einer zwar fein strukturierten, dennoch glatten Unterseite versehen. Das neue Armband hingegen ist mit einer samtenen und stark strukturierten Unterseite versehen. Auch die Dornschließe ist verändert worden. Sie ist nun deutlich schmaler und passt deutlich besser zum schlichten Aussehen der Uhr.

 

Seit einigen Tagen trage ich die neue Uhr und bisher hat das neue Armband zumindest bei mir noch keinen negativen Eindruck hinterlassen. Klar es ist noch etwas steif und wird sicherlich erst in den kommenden Wochen und Monaten am Handgelenk reifen, es fühlt sich bisher deutlich weicher und feiner an als das alte Armband.

Noch immer bin ich fasziniert von der Einfachheit der Braun BN0024WHBKG Armbanduhr und empfehle sie immer wieder gerne weiter. Preislich ist sie derzeit für um die 140,- EUR zu bekommen (Stand 07/2016), für einen Design-Klassiker in solch einer einfachen aber dennoch soliden Verarbeitung ein durchaus fairer Preis.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.